Buchflohmarkt bringt Kinderhospiz Nordbayern e.V. wieder tolle 5.000 Euro Reinerlös!
Der kürzlich veranstaltete Buchflohmarkt in Abenberg war wieder einmal mehr als nur ein Erfolg.
Die Qualität der angebotenen Bücher hat sich über die Landesgrenzen hinaus herumgesprochen, der Preis sowieso.
Mittlerweile kommen Besucher aus Stuttgart, München, Brandenburg, ja sogar aus den Niederlanden!
Für nur 1(!) Euro kann man aus einem schier unglaublichen Fundus seine neuen Lieblingsstück herausfischen.
Ob Klein, ob Groß, ob Alt, ob Jung, jeder freut sich immer wieder auf das hammermäßige Angebot der Verantwortlichen von Buch-rettet-Leben e.V.
Das Angebot wird auch immer größer und die Beliebtheit des sehr gut organisierten Marktes steigt ebenso.
Mit einem Rekordergebnis von über 13.000 Euro können die Verantwortlichen Investitionen zurückzahlen, Rücklagen bilden und immer noch einen sehr beträchtlichen Teil dem Kinderhospiz zukommen lassen.
Man muss sich das mal vorstellen: Über 13.000 (!!!) Bücher wurden an diesem Wochenende im schönen Abenberg verkauft, in Worten dreizehntausend!
Das ist schon beachtlich und spricht gleichermaßen für die sehr gute Qualität des Angebotes.
Die Verantwortlichen samt Ihren Helfern sind begeistert, wie sich alles entwickelt hat und freuen sich auch jetzt schon auf alle noch kommenden Märkte, die Dank der Investitionen nun auch kein Problem mehr darstellen.
Logistisch sind wir in der Zwischenzeit auf alles vorbereitet, sie es mit einem entsprechenden Abholfahrzeug oder einer auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Lagermöglichkeit.
Zusammen mit allen Buchspenderinnen/-spendern, Helfern, Unterstützern, Freunden und Familien freuen wir uns auf eine besinnliche Adventszeit und sagen nochmals an dieser Stelle: DANKESCHÖN !!!
Den Verantwortlichen war es ein dringendes Anliegen, den Angehörigen betroffener Familien einen freundlichen Raum zur Andacht und zum Abschied geben zu können und wir freuen uns, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten.
Ein Rückzugsort zum Innehalten und Kraft tanken ist in dieser schweren Zeit besonders wichtig.
Frau Dr. Hobeck bedankt sich für die Spenden, weil man damit einen wertvollen Beitrag dazu leisten kann, das bei lebenslimitiert erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Leben bis zum Schluss lebenswert bleibt und gleichzeitig die Betroffenen und deren Familien entlastet werden können.