Und schon wieder eine neue „dm-Sammelstelle“ für Bücher:
Es ist bestimmt schon vielen aufgefallen, dass sich am Plärrer in Nürnberg was getan hat.
Ganz neu und unglaublich schön wurde dort vor kurzem der Plärrer-Markt eröffnet, wo vor kurzem noch der Marktkauf zum Einkaufen einlud.
Viele kleine Geschäfte, tolle kulinarische Angebote, aber vor allem ein schöner, neuer dm-Markt als Buch-rettet-Leben-Sammelstelle beherbergt das umgebaute Gebäude im Herzen der Stadt.
Filialleiterin Lisa Schellhorn (Mitte) freut sich it Ihrer Kollegin (links) und Christine Kreidl (rechts im Bild) mit breitem Grinsen über die zukünftige Zusammenarbeit.
Seit nunmehr 10 Jahren (in Worten: zehn) begeistern die Drogeriemarktkette dm und das Projekt „Buch-rettet-Leben“ viele Menschen mit tollen Büchern.
Vor allem die Nachhaltigkeit ist vielen Menschen sehr wichtig, so Lisa Schellhorn, die den Verein seit vielen Jahren kennt.
Gelesene Bücher spenden, andere Leute freuen sich über die Bücher, zu einem Preis, den man selbst bestimmen darf. Und der Erlös für einen guten Zweck! Was will man mehr.
Kommt zu uns, werdet Teil einer tollen Sache, besonders in Zeiten von Corona ist Lesen begehrter denn je.
Christine Kreidl, die 2. Vorsitzende des Vereins ist sich sicher, dass auch diese Sammelstelle im Plärrer-Markt in Nürnberg zu weiteren Meilensteinen des Vereins beitragen wird.