logo gross

01/2016 - Führerschein für Barbara M.

Wir bezahlen den Führerschein für Barbara M. Das Mädchen macht derzeit eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin und kann sich selbst den Auto-Führerschein nicht leisten. Sie muss täglich von Roth nach Spalt zur Arbeit und wir wissen alle, wie wichtig in der heutigen Zeit ein Führerschein ist. Außerdem muss sie sich oft um ihren kleinen Bruder kümmern, den man ja dann auch leichter "rumfahren" kann.

Der Hintergrund für unsere Entscheidung Barbara den Führerschein zu ermöglichen, ist ein sehr trauriger. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und ihr Vater erlitt im zurückliegenden Jahr einen Herzinfarkt, von dem er sich nicht mehr erholte. Er wurde künstlich beatmet und die Maschinen, die ihn am Leben hielten wurden dann letzten Endes doch abgestellt, weil es nicht mehr anders ging.

Wir von "Buch-rettet-Leben" kannten den Vater persönlich und sind deshalb auch tief betroffen. Das ist echt schlimm. Barbara arbeitet übrigens bei der Bäckerei Menzel direkt neben unserem Buchladen. Wir danken jetzt schon allen Buchkäufern- und innen für die Unterstützung.

corner left-topcorner right-top
Buch-rettet-Leben-Laden
Hauptstr. 31 · 91174 Spalt
corner left-bottomcorner right-bottom

Buch-rettet-leben-Laden

Hauptstr. 31
91174 Spalt
Tel: 09175-908 67 42

Öffnungszeiten:
Donnerstag/Freitag: 14-18 Uhr
Samstag: 9-13 Uhr